Cingular
Ali Aboutaam

Asterix-blog

  Startseite
    Die Charaktere
    Die Abenteuer
    Asterix
    Obelix
    Lateinzitate
    Die Autoren
    Verbesserungsvorschläge
  Über...
  Archiv
  Munchkin(auserAsterixischeSeite)
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Lordiseite
   Die Asterixseite
   Lordi lied
   Max blog
   Silvis blog
   Alinas seite



http://myblog.de/krixi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Filme

Es gibt mitlerweile 10 Filme alle liefen ihm Kino.

Asterix der Gallier(Zeichentrick):Der erste Film dem gleichnamigen Comic nachempfunden.

Asterix und Kleopatra(Zeichentrick):Der zweite Film ebenfalls demComic nachempfunden.

Asterix erobert Rom(Zeichentrick):Der dritte Film Gallier gegen Rom.

Asterix gegen Cäsar(Zeichentrick):

Asterix in Britanien(Zeichentrick):Alle lustigen Angewohnheiten von Engländern.

Asterix Operation Hinkelstein(Zeichentrick):Ein mix aus:Kampf der Häuptlinge und Der Seher.

Asterix in America(Zeichentrick):Miraculix wird über das Ende der Welt hienaus geschossen.

 

 

Einige sind aus Buchvorlagen andere frei erfunden.

fehlendes wird ergänzt

7.11.06 19:23


Charaktere

Es gibt eine Vielzahl lustiger gestalten im Dorf und um das Dorf herum.

Hauptckaraktere:

Asterix:Der Held dieser Abenteuer.Ein listiger kleiner Krieger,voll sprühender Intelligenz,dem alle gefährlichen Aufträge bedenklos anvertraut werden. Asterix schöpft seine übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank des Druiden Miraculix.

Obelix:er ist der dickste Freund von Asterix. Seines zeichens Lieferant für Hinkelsteine,großer Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien,ist er stets bereit,alles stehen und liegen zu lassen,um mit Asterix ein neues Abenteuer zu erleben.

Idefix:Er ist der Begleiter von Obelix und als der einzig umweltfreundliche hund bekannt,der vor Verzweiflung aufheult, wenn man einen Baum fällt.

Miraculix:Er ist der erwürdige Druide des Dorfes,scheidet Misteln und braut Zaubertränke.Sein größter Erfolg ist ein Trank, der übermenschliche Kräfte verleiht. Doch Miraculix hat noch andere Rezepte in Reserve.

7.11.06 17:48


Charaktere 2

Nebencharaktere:

Troubadix:Er ist der Barde des Dorfes und hält sich für äusetrst talentiert jedoch teilen die anderen besonder Automatix ,der Schmied des Dorfes , seine Meinung nicht.

Majestix:Er ist der Häuptling des Dorfes und hat ledeglich Probleme mir seinen 2 Schildträgern die ihn immer wieder der Schwerkraft übergeben.

Verleinix:Er ist der Fischhändler des Dorfes ,,Frische Fische´´ wie er sie nennt, jedoch stinken sie zum Himmel.

Automatix:Er ist der Schmied des Dorfes und legt sich oft mit Verleinix und Troubadix an.

8.11.06 17:55


Charaktere 3

Frauen des Dorfes:

Gutemine:Sie ist die Frau von Majestix und er währe bestimmt froh wenn sie öfter gutemine machen würde.

Falbala:Sie lebt eigentlich in Condate besucht das Dorf jedoch manchmal Obelix liebt sie jedoch ist sie mit Tragicomix verheiratet.

7.11.06 18:06


Charaktere 4

Auserhalb des Dorfes Charaktere:

Caesar:Er ist der Hauptgegner der Gallier . Er hat zwar die ganze Welt erobert aber dieses kleine Dorf voll Unbeugsamer Gallier hört nich auf den Eindringlingen Wiederstand zu leisten.

Die Römer aus den umliegenden Lagern:Jaja die dürfen natürlich auch nicht fehlen denn sie sind ja die ide verprügelt werden.

7.11.06 18:12


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung