Cingular
Ali Aboutaam

Asterix-blog

  Startseite
    Die Charaktere
    Die Abenteuer
    Asterix
    Obelix
    Lateinzitate
    Die Autoren
    Verbesserungsvorschläge
  Über...
  Archiv
  Munchkin(auserAsterixischeSeite)
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Lordiseite
   Die Asterixseite
   Lordi lied
   Max blog
   Silvis blog
   Alinas seite



http://myblog.de/krixi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Insgesamt

Es gibt 33 Asterixbände die alle im und um dem Dorf herum statt finden.Sie haben alle circa. 48 Seiten und auf jeder (für die dies genau wissen wollen) 6-10 Bilder.Damit is dann auch klar das es Comics sind und keine Bücher.Alle sind empfelends wert und für die Informations durstigen die Liste von allen:

Alle Asterixbände mit kurzer Beschreibung:

Asterix der Gallier: der erste Band somit ist die Zeichnung noch nicht auf Meisterniveau,  aber die Gags sind gut.

Asterix und Kleopatra:Hier verschlägt es Asterix und Obelix nach Ägypten, wo sie Numerobis beim Bauen eines Palastes helfen.

Asterix als Gladiator:Hier werden die beiden zu Kriegern der Arena.

Der Kampf der Häuptlinge:Hier fällt Miraculix ein Hinkelstein auf den Kopf und er vergisst, wie man Zaubertrank braut.+ ein anderer Häuptling fordert Majestix heraus.

Die goldene Sichel:Asterix und Obelix müssen für Miraculix einen neue Sichel besorgen doch die Römer haben was dagegen.

Tour de France:Die Gallier gehen eine Wette mit den Römern ein sie müssen einmal durch ganz Gallien reisen.

Asterix und die Gotten:Asterix muss Miraculix aus den Klauen der Gotten befreien.

Asterix bei den Briten:Miraculix soll einem Dorf in England Zaubertrank brauen.

Asterix und die Normannen:Die Normannen kommen und ausgerechnet da müssen Asterix und Obelix auf den größten Angsthasen der Welt auf passen.

Asterix als Legionär:Die beiden sollen Tragicomix aus den Händen der Römer befreien und tarnen sich als Legionäre.

Asterix und der Arvernerschild:Lustig aber schwer zu beschreiben.

Asterix bei den Olympischen Spielen:Asterix tritt gegen die Römer an.

Asterix und der Kupferkessel:Asterix soll einen Kessel bewachen voller Geld jdoch wird er geklaut nix wie hinterher.

Asterix in Spanien:Die Römer nehmen einen Häuplingssohn gefangen, doch er entwischt ihnen und läuft Asterix und Obelix direkt in die Hände.

Streit um Asterix:Caesar heuert einen Zwietrachtsäher an und der beginnt im Dorf seine Arbeit.

Asterix bei den Schweizern:Die beiden Helden suchen das Edelweis und müssen dafür in das Land der Bankkonten.

Die Trabantenstadt:Im Wald um das Dorf soll eine Stadt gebaut werden.

Die Lorbeeren des Cäsar:Die beiden versuchen, den berühmten Kranz zu ergattern.

Der Seher:Dieser kommt und flunkert, dass sich die Balken biegen, jedoch hören alle auf ihn bis auf Asterix.

Asterix auf Korsika:Jaja er kommt weit rum in der Welt was?

Das Geschenk der Cäsars: ... ein Römer gewinnt das Dorf und denkt er besitzt es.

Die große Überfahrt: Was eim beim Fischen so alles passieren kann.

Obelix GMBh&CO.KG: Ein super lustiger Band, in dem der Hinkelsteinmarkt eine große Rolle spielt.

Asterix bei den Belgiern:Majestix hört von den Belgiern die angeblich stärker sind als die Gallier, natürlich macht er sich sofort auf um das Gegenteil zu beweisen.

Der Grosse Graben:Asterix soll in einem Dorf Streit schlichten in dem ein Graben zwischen beiden Seiten ist.

Die Odysse:

Der Sohn des Asterix:Asterix findet vor seiner Tür ein Baby und muss sich um es kümmern.

Asterix im Morgenland:Troubadix soll in den Orient reisen weil seine Stimme Regen bringt und dort Dürre herscht.

Asterix und Maestria:Eine Frau will die Herschaft im Dorf übernehemen.

Obelix auf Kreuzfahrt:Obelix trinkt erneut Zaubertrank und wird zu einem Kind die Römer schnappen ihn und Asterix muss auf hoher See die Verfolgung aufnehemen.

Asterix und Latraviata:Eine Schauspielerin imitiert Falbala.

Asterix plaudert aus der Schule:15 Kurzgeschichten.

Gallien in Gefahr:Alliens erfahren von dem Zaubertrank und wollen ihn haben.

Fehlendes wird ergänzt.

7.11.06 19:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung